Communications Manager Europe (m/w)

Aleris Rolled Products Germany GmbH

Koblenz

Marketing / PR / Werbung

Koblenz

Communications Manager Europe (m/w) Aleris Rolled Products Germany GmbH Koblenz Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von strategischen und taktischen Kommunikationsmaßnahmen; Erstellung von Mitteilungen und Texten für interne und externe Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit dem europäischen Führungsteam.

In Unserem Sehr Dynamischen Und Hochkompetitiven Geschäftsumfeld Suchen Wir Mitarbeiter/innen Die Durch Ihren Persönlichen Einsatz Und Ihre Leidenschaft Für Unsere Produkte Zum Unternehmenserfolg Beitragen An Unserem Standort In Koblenz Erwartet Sie Eine Anspruchsvolle Aufgabe In Der Sie Viel Bewegen Können Als Communications Manager (m/w) Europe übernehmen Sie Die Schlüsselrolle In Der Mitarbeiterkommunikation Auf Europaebene Und Stellen Zusammen Mit Einem Internationalen Cross-funktionalen Team Sicher Dass Unsere Mitarbeiter In Die -kultur Integriert Werden Sie Sind In Sämtliche B2b-kommunikationsbereiche Eingebunden Und Berichten In Ihrer Funktion An Den Director Communications Europe Ihre Kernaufgaben: Entwicklung Umsetzung Und Auswertung Von Strategischen Und Taktischen Kommunikationsmaßnahmen Erstellung Von Mitteilungen Und Texten Für Interne Und Externe Kommunikationskanäle In Zusammenarbeit Mit Dem Europäischen Führungsteam Durchführung Von Marketing-aktionen Wie Messen & Werbekampagnen Unterstützung Des Unternehmens Bei Krisenkommunikation Und Change-initiativen Einschließlich Der Entwicklung Von Spezifischem Kommunikationsmaterial Koordination Von Pr-maßnahmen Wie Pressemitteilungen & Produkteinführungen Koordination Von übersetzungen & Wartung Lokaler Websites Betreuung & Weiterentwicklung Lokaler Intranet-seiten Kennzahlengestütztes Reporting Von Marketing-maßnahmen Maßnahmenspezifische Budgetverantwortung In Enger Abstimmung Mit Den Unternehmensbereichen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Idealerweise Im Bereich Betriebswirtschaft Marketing Kommunikation Journalismus Oder Vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung In Der Marketingkommunikation Sowie Solide Kenntnisse In Der Strategischen Unternehmenskommunikation Strukturierte Und Professionelle Arbeitsweise Selbstständig Und Im Team Erfahrung Im Projektmanagement & Eine Ausgeprägte Hands-on-mentalität Ausgezeichnete Kommunikations- Und Präsentationsfähigkeiten Auf Unterschiedlichen Hierarchieebenen Exzellente Englisch- Und Deutschkenntnisse (mündlich & Schriftlich) Flämisch Von Vorteil Für Die Genannte Position Mit Langfristiger Bedeutung Bieten Wir Als Gmbh: Dynamische Und Teamorientierte Unternehmenskultur In Einem Internationalen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket Und Sehr Gute Sozialleistungen Interessante Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagefähigen Unterlagen An Die Gmbh Ist Ein Standort Der Corporation Einem Weltweit Füh­renden Hersteller Von Ge­walz­ten Alu­minium­halb­zeugen Sowie Spezi­fika­tions­legierungen Hat Seinen Hauptsitz In Beachwood (ohio Usa) Betreibt 14 Produk­tions­stätten In Den Drei Geo­gra­phisch Ausge­richteten Business Units Nordamerika Europa Und Asien Und Beschäftigt Etwa 5000 Mitarbeiter Weltweit Unser Global Operierendes Aluminium Walzwerk In Koblenz Mit Mehr Als 1400 Mitarbeitern Hat Sich Auf Drei Marktsegmente Spezialisiert: Lotplattiertes Band Für Wärmetauscher Insbesondere Für Den Automobilbau Nicht Aushärtbare Platten Für Den Schiffbau Und Das Transportwesen Sowie Aushärtbare Platten Für Den Formen- Und Werkzeugbau Außenhautbleche Und Platten Für Strukturan­wendungen In Der Luft- Und Raumfahrt Durch Den Erfolg Unserer Produkte Bei Unseren Kunden Zählen Wir Weltweit Zu Den Marktführern Betriebswirt BWL Jorunalist Kommunikationswirt Werbung Bachelor Master PR Communications Manager Europe (m/w) Entwicklung Umsetzung Und Auswertung Von Strategischen Und Taktischen Kommunikationsmaßnahmen Erstellung Von Mitteilungen Und Texten Für Interne Und Externe Kommunikationskanäle In Zusammenarbeit Mit Dem Europäischen Führungsteam Koblenz

IT Business Analyst (m/w) Planning Systems
   Aleris Rolled Products Germany GmbH (Koblenz)

SAP FI System Analyst IT (m/w)

Senior Bilanzbuchhalter (m/w)

Mitarbeiter (m/w/d) Marketingservice
   IREKS GmbH (Kulmbach)

Einkäufer (m/w/d) - PSA / Arbeitsschutz
   MLS Safety GmbH (Hannover)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Connewitz)